Apple Updates

Es gab einiges neues zu sehen auf der Mac Präsentation in Cupertino.
Der iMac wurde redesigned und bekam ein (kleines) technisches Update und zieht wieder mit dem Macbook Pro gleich. Das Design jetzt in Alu mit Glas. Weiß gibt es jetzt nur noch beim iPod und dem kleinen Macbook. Dazu ein passendes neues Keyboard (auch einzeln erhältlich) ultraflaches Design aus einer Aluplatte und flachen Notebookähnlichen Tasten aber in voller Größe, schreibt sich sehr gut wie ich finde 🙂
Softwareseitig wurde, wie lange erwartet, iLife und iWork auf die Version ’08 gehoben. Größte Neuerungen hier die Applikation Numbers im iWork Paket womit endlich eine Tabellenkalkulation (wie Excel) im Programm ist. Eine Demo ist bei Apple erhältlich, sehr schön meiner Meinung nach.
iLife ’08 bekam ein neues iMovie spendiert und iPhoto wurde aufgemöbelt. Alles in allem auch ein Lohnenswertes Update.
Mehr Infos natürlich bei Apple z.B. ein 20 min. Einführungsvideo für iLife, oder z.B auch einige Test bei Macworld