„We are making a brief stop at Kyoto station“

Guten Morgen. Heute bin ich mal pünktlich aus den Federn. Auschecken, mit der Metro zur Tokyo Station, den Japan Rail Pass eingetauscht, schnell noch ein leckeres Essen in der Kitchen Street des Bahnhofs reingedrückt gegessen, dann ab in den Shinkansen und mit 300 km/h durch die Städte gebrettert.
Bin grade hier im Miyako Hotel angekommen, direkt neben den großen Tempeln und Schreinen am Hang gelegen. Das Hotel selbst versprüht auch einen Japan-60er-Retro-Charme wie man ihn hier öfter sieht – irgendwie cool.
Darauf einen Tee und dann mal sehen was es hier zu entdecken gibt.

Dazu noch ein Video, abfahrt mit dem Shinkansen aus der Tokyo Station. Ist 5 Minuten lang und nicht besonders aufregend, aber man bekommt mal einen ganz guten Überblick über das südöstliche Tokyo.
[flashvideo file=http://heavy-mental.de/wordpress/wp-content/uploads/shinkansen.m4v /]