Plug & Pray

Immer mehr Entscheidungen und Aufgaben vertrauen wir dem Computer an. In Zukunft sind intelligente Roboter und Maschinen denkbar aber die Frage ist: Brauchen wir das überhaupt?

Ich habe mir den Film Plug&Pray im Kino angesehen der uns diese Problematik in Form von Portraits wichtiger Personen der Computer und Robotergeschichte näher bringen möchte.
Ein interessanter und sympathischer Film, sehr zu empfehlen. Leider nur in sehr ausgewählten Kinos ab dem 11.11. zu sehen.

„Ein hochinteressanter Dokumentarfilm über die Konsequenzen des Fortschritts und eine nachhaltige Reflexion über moralische Werte und die Zerbrechlichkeit der Natur des Menschen. Ein Film voller Tiefe und Menschlichkeit, gewürzt mit feinem Humor.“
Filmbewertungsstelle Wiesbaden

Plug & Pray – Von Computern und anderen Menschen