Die einsame Natur

Aus der wilden Großstadt geht es mit einer Übernachtung zum Yosemite Nationalpark. Also quer über die San Francisco Bay, kurzer Abstecher über den Berkeley Campus, weiter nach Modesto und Mariposa nach Oakhurst. Es ist schon ziemlich spät am Abend also bleibt nur der Taco Bell.
Der Weg von Oakhurst zu Yosemite Village im Zentrum des Parks führt von Süden am Eingang vorbei direkt zum Mariposa Grove mit einigen Mammutbäumen. Sehr Imposant!

20110915-092111.jpg
Generell ist die Einfahrt von Süden aus die Beste, man kommt direkt an den schönsten Stellen vorbei und genießt die einsame Natur.

20110915-092242.jpg

20110915-084122.jpg
Um diese Jahreszeit sind die meisten Wasserfälle schon trocken, trotzdem hindert das nicht die Massen sich die verbleibenden kleinen Fälle anzusehen. Über den Park muss man ansonsten glaube ich nicht viel sagen, einfach wunderbare Natur.
Vielleicht noch als Tipps: Die Fahrt über den Tioga Pass Richtung Mono Lake lohnt sich, und der Lachs-Burger im Village ebenfalls.