Grey Canyon?

Nach der langen Fahrt zum Monument Valley und zurück sind es von Flagstaff zum Canyon zum Glück nur 50 Meilen. Der Teil des Grand Canyons am South Rim ist wohl der schönste und am Besten zugängliche. Die Desert View Straße führt vorbei an vielen Aussichtspunkten die direkt mit dem Auto angefahren werden können.
Der Tag startet nicht vielversprechend mit Nebel, Regen und Gewitter. Also erst mal durch die überraschend waldige Landschaft zum Canyon. Irgendwie dachte ich immer der Canyon liegt in einer Wüstenlandschaft, die Kante des Canyons bei South Rim liegt aber auf über 2000m im Gebiet des Kaibab National Forest.
Wegen des Regens gab es zunächst nicht viel zu sehen, aber auch wolkenbedeckt beeindrucken schon die Dimensionen des Canyons, und nach ein paar Kaffees am Desert View Aussichtsturm klart es auch langsam auf.
Ich glaube jeder hat schon Bilder vom Grand Canyon gesehen, aber man muss einfach da gewesen sein und mit eigenen Augen die Dimensionen und Farben sehen. Es war wirklich beeindruckend und ich würde gerne mal mehr Zeit hier verbringen und vielleicht einen der Trails in den Canyon hinein bezwingen.
Der Tag vergeht wie im Fluge, so dass wir nur bis in den nächsten Ort, Williams, kommen und dort mal wieder ein Steakhaus besuchen.

20110921-110834.jpg

20110921-110852.jpg

20110921-110906.jpg