Train Xing

Wüste, Wüste, Wüste, Vegas. Einen Abend kann man sich ja in Vegas gut amüsieren, bin aber auch immer wieder froh dort wegzukommen. Besonders aus der entspannen Nationalpark Atmosphäre wird man ziemlich laut und stillos rausgerissen. Das Frühstücksbuffet im Stratosphere war allerdings ziemlich gut.
Weiter geht es über den Hoover Dam nach Arizona, und wieder zurück da die Straße gesperrt war. Dafür gibt es eine neue Brücke die am Dam vorbeifährt.
Die Strecke zum South Rim des Grand Canyon zieht sich ewig durch die Wüste und schließlich Waldlandschaft, so daß an diesem Tag nur noch das Übernachtungsziel in Flagstaff angesteuert wird.Lautstark tröten die hunderte Meter langen Güterzüge durch die Kleinstadt. Ist aber eine gute Basis für die Canyons.
Wirklich gutes Essen gab’s dafür im Tinderbox Kitchen, unter anderem Reh mit Blaukäsesoße, überraschend gut für so ein abgelegenes Örtchen.
Da die Gewitterwolken uns jetzt schon länger verfolgen ziehen wir am nächsten Tag das Monument Valley vor. Unterwegs einen Abstecher zum Sunset Crater und Wupataki Park, eine Vulkanlandschaft und Ruinen einer alten Indianerzivilisation.
Monument Valley selbst ist ein relativ kleines Gebiet auf Navaja Territorium auf dem sich die bekannten Denkmalartigen Felsen hervorheben. Sehr schöne Landschaft und wirklich einen Ausflug Wert.

20110919-052748.jpg

20110919-052819.jpg

20110919-052834.jpg

20110919-052913.jpg

20110919-052930.jpg